Sonntag, 25. März 2018

Kinderbeistellbett - die 22.

Liebe Holzfreunde,

ich muss mich ranhalten, die Schubladen müssen rein und auch die Zwischenhöhe zum Elternbett. Also weiter geht es.

Hier wird der Metabodickenhobel für die Distanzhölzer vorbereitet

 25 mm soll die Stärke sein, 95 mm hoch.
Da kommt das Rost drauf und mit rund 10 cm Matratze passt es mit dem Elternbett.
 Einmal den Dickenhobel eingesetzt habe ich gleich die Schubladenseiten und Hinterteile auf 13 mm gehobelt, das sollte passen. Hier werden die Schubladenfronten eingepasst. Dabei arbeite ich mit dem LN Bestoßhobel und dem LN 5,5.
 So soll es sein, die Maserung läuft schön durch.

Ich habe es tatsächlich schon einmal vergessen, deshalb bohre ich die Löcher für die Knöpfe sofort. Hier wird die Mitte angezeichnet. Ja, ich weiß die optische Mitte ist etwas höher, aber bei der Schubladenhöhe kann man das vernachlässigen.

Mit der Metabo TBM  geht es gut.
 Danke Cord, die Knöpfe sind wieder meisterlich gedrechselt.
 Von der Nähe, sehr schön das "Auge" in der Mitte.
 Weil es sehr häufig falsch gemacht wird, insbesondere von Leuten, die Geld für Ihre Veröffentlichung nehmen, hier noch einmal der Merkspruch: "Inside the tree is outside the drawer"

Jetzt darf ich ein kühles Pils trinken.....

2 Kommentare:

  1. Hallo Bernhard,

    dann Prost, lasse es Dir schmecken!

    In dem Bettchen sind alle wichtigen Elemente eingebaut und multifunktional ist es auch. Gute Gelingen und pünktliche Fertigstellung!

    Herzliche Grüße

    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Danke Uwe
    es hat mir geschmeckt

    AntwortenLöschen